SAFAGA (Rotes Meer, Ägypten) Februar 1997


Das Rote Meer ist wieder herrlich
Safaga Strand

Nach erneuter Pause von reichlich zwei Jahren nun endlich wieder Tauchen. Für den Februar 1997 wurde Safaga gebucht, Hotel Safaga Paradise. Eine mir bisher völlig unbekannte Gegend etwas südlich von Hurghada. Tauchen war bei Rudi und Monika in der Tauchbasis des Hotels von Volkert Touristik. Wirklich nette Leute mit einer guten Leihausrüstung (die ich inzwischen nicht mehr brauche).

Buddy Check
Bei der Fahrt durch Hurghada sahen wir die großen Veränderungen - schrecklich! Das niedliche Sea Horse Hotel aus unserem letzten Hurghada- Aufenthalt ist nicht mehr da. Dort stehen jetzt nur noch Großhotels. Safaga ist da bei weitem schöner, vor allem ruhiger. Dank eines Baustops soll es wohl vorerst auch so bleiben. Aber wer weiß - mit der entsprechenden "Schmiere" ist in Ägypten fast alles möglich...
 
 

Allesamt sehr schöne Tauchgänge, wir kommen wieder.


Betauchte Tauchplätze in Safaga:


Homepage Thomas KahleMail Thomas Kahl