DAHAB (Rotes Meer, Ägypten) Mai 1999


Und wieder das Rote Meer - Dahab auf dem Sinai

Sirtaki Diving CenterEin Sonderangebot zur Boot 1999 hatte uns geködert. Wir fuhren im Mai 1999 nach Dahab auf den Sinai. Wir hatten das Hotel "Sirtaki" mit der gleichnamigen Tauchschule gebucht. Ein sehr schönes Hotel in bester Lage direkt in der Innenstadt, wo viele kleine Bars sind, aber doch ruhig gelegen. Das Hausriff ist das Lighthouse Reef - eines der schönsten Hausriffs, die ich bisher kenne.

Blue Hole

Wo taucht man in Dahab - natürlich im Blue Hole bzw. im Canon. Da alle Tauchgänge aus Naturschutzgründen vom Ufer aus stattfinden, war es manchmal etwas anstrengend, vor allem wegen der einsetzenden Sommerhitze. Aber darfür war die Unterwasserwelt noch in Ordnung, das war es schon Wert.

Allesamt sehr schöner Tauchgänge, da fahren wir wieder hin.


Betauchte Tauchplätze im Dahab:


Homepage Thomas KahleMail Thomas Kahl